Home

Über mich

Kontak

Buchtips

Impressum

 

zurück

Reishi

 

Der Naturheilpilz

Sicher sagt Ihnen der Name Reishi nix.
Dieser Pilz ist im europäischen Raum erst in den letzten Jahren bekannter geworden. In der chinesischen und japanischen Volksmedizin dagegen wird er bereits seit mehr als 4000 Jahren hoch geschätzt und gehört somit zu den ältesten Naturarzneien der Menschen. Er gilt in Asien als Jungbrunnen. Reishi wird von vielen Experten als König der Kräutermedizin bezeichnet und oberhalb von Ginseng eingestuft.

Wichtige Inhaltsstoffe des Reishi
Er enthält Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe, essenzielle Aminosäuren und sekundäre Inhaltsstoffe mit hoher Bioaktivität in einer einzigartigen Kombination.
Zwei Stoffgruppen sind jedoch von besonderer Bedeutung.
Zum einen sind es die Polysaccharide des Reishi, denen eine immunstabilisierende und tumorhemmende Wirkung nachgewiesen werden konnte. Sie aktivieren das menschliche Immunsystem, stärken und stabilisieren die Abwehrkräfte und erhöhen die Fähigkeit des Körpers, sich mit den vielfältigen Belastungen der Umwelt erfolgreich auseinanderzusetzen. Bereits dadurch können viele Wirkungen des Pilzes vom Mittel zur Stärkung bis hin zum Einsatz in der Krebstherapie erklärt werden.
Zum anderen sind es die Triterpene, die nach bisher vorliegenden Erkenntnissen antibakteriell und entzündungshemmend sowie leberschützend wirken, den Blutdruck, den Blutzucker und das LDL-Cholesterin senken und die Histaminfreisetzung hemmen.

Klinische Studien:
Inzwischen bestätigen zahlreiche klinische Studien wie eindrucksvoll der Reishi-Pilz Heilungsprozesse effektiv unterstützen kann und dass er Erkrankungen wirkungsvoll vorbeugt.
So wurde in sieben chinesischen Krankenhäusern die Wirkung des Glänzenden Lackporlings sowohl auf den Cholesterinspiegel als auch auf das Herz-Kreislaufsystem untersucht.
Bei 68% der Patienten konnte eine Verringerung des LDL-Cholesterins erreicht werden, nachdem ihnen 1 bis 4 Monate lang Reishi verabreicht worden war. 90% der Behandelten litten zugleich an Erkrankungen der Herzkranzgefäße. Bei mehr als drei Viertel dieser Kranken zeigte die laufende Überprüfung mit Hilfe eines EKG eine erhebliche Verbesserung ihres Zustandes.

Wie schnell wirkt Reishi?
Je nach zustand der Person, kann es von wenigen Tagen bis zu Monaten dauern, bis eine positive Wirkung eintritt und ein Gleichgewicht wieder hergestellt ist.
Reishi kann nicht überdosiert werden und über einen längeren Zeitraum eingenommen werden.

.

Nach wie vor stammen die meisten Studien zum Reishi aus den USA und Asien. Nach anfangs großer Skepsis schätzt man inzwischen  auch in der modernen westlichen Schulmedizin und Naturheilkunde die vorzüglichen Eigenschaften des Vitalpilzes.

Reishi wirkt nachweislich:
 - antiallergisch
 - Leber schützend
 - Immunsystem und Herz stärkend
 - antibakteriell
 - antioxidativ und entgiftend
 - anregend und Leistung stärkend
 - Tumor hemmend
 - Blutdruck
 - Blutzucker und Cholesterin senkend
 - harmonisierend
Auch in Deutschland nutzen mittlerweile naturkundlich orientierte Ärzte und Heilpraktiker den Reishi als universelles Naturheilmittel, um vielen Beschwerden und Erkrankungen erfolgreich zu begegnen. In Japan ist der Reishi-Pilz als Medikament in der Krebstherapie zugelassen.

Die Liste der Krankheiten und Beschwerden, bei denen sich Reishi traditionell als Naturheilmittel bewährt hat, ist lang.

Reishi erwies sich immer wieder hilfreich bei:
 - Allergien
 - Leber- und Nierenleiden
 - chronischer Bronchitis und Asthma
 - Bluthochdruck
 - Erschöpfung, chronischer Müdigkeit
 - Fettstoffwechselstörungen,
 - Infektionen und Entzündungen aller Art
 - Diabetes
 - Magen- und Darmgeschwüren
 - Herz-Kreislauferkrankungen
 - Schlaflosigkeit
 - Krebserkrankungen, auch deren Vor- und Nachsorge
 - Wechseljahres- und Altersbeschwerden
 - Hauterkrankungen
 - Nervenschwäche
 - Ängste und Depressionen
 - Fibromyalgien und Schmerzen aller Art
Herausragend ist sein Einfluss auf die Vorbeugung und Vermeidung von Krankheiten.

Achten Sie darauf, dass wenn Sie Reishi kaufen, das Produkt Vitamin C  enthält.
Vitamin C unterstüzt die bessere Verwertung des Pilzes im Körper.

Dies sind die wichstigsten Punkte die ich Ihnen hier genannt habe. Für weitere Fagen können sich an mich wenden.

 

 
 
.